Presse

Wir in den Medien

Wir schreiben für verschiedene Fachzeitschriften wie die AIZ oder den ImmoblienProfi. Und über uns wird - inzwischen - auch berichtet. Hier können Sie die gesamten Artikel und Presseveröffentlichungen sofort nach Erscheinen bequem als PDF herunterladen und nachlesen.

Die Strategie Vorvermarktung als Einkaufsmarketing

Makler Michel K. W. Sawall aus Berlin arbeitet seit sechs Jahren mit dieser Idee. Dabei wird eine Immobilie vorab ausgesuchten Interessenten vorgestellt, gleich nach der Unterzeichnung des Alleinauftrags, wenn die Tinte quasi noch nicht mal trocken ist. Sawall lädt dann Kaufwillige ein, die sich über seine (gerade neue) Homepage qualifiziert haben oder die er und seine Kollegen schon persönlich bei Besichtigungen getroffen haben. Warum das eine Chance für Ihr Einkaufsmarketing ist, sagt Ihnen ein Kunde des Berliner Maklers ... Download Artikel >>

Der Erfolgsquotient

Die Makler Alexander Maschmeyer und Christiane Waschkies trennen 520 Kilometer Luftlinie. Und doch haben der Niedersachse und die Niederbayerin etwas gemeinsam: Beide sind die Über-100-Prozent-Makler. Wir sagen Ihnen hier, wie Sie mit einer einfachen Idee ein gutes Image nach außen kommunizieren können: das Image von Transparenz, Offenheit und Erfolg.Download Artikel >>

Was Eigentümer wirklich wollen

In den vergangenen drei Jahren haben mein Team und ich persönlich 100 Interviews mit Kunden unserer Makler geführt. Im Durchschnitt dauert ein Telefoninterview 21 und eine halbe Minute. Heute, nach 2.150 Gesprächsminuten, meine ich, dass wir einen guten Eindruck gewonnen haben, was Eigentümern bei der Auswahl und in der Zusammenarbeit mit einem Makler wichtig ist. Download >>

Individuelles Marketing

Drei Makler, die das Marketing für sich entdeckt haben. Dabei sind es nicht immer die großen Kampagnen, die zum Erfolg führen, sondern durchaus auch kleine Ideen. Aber: Während viele Makler einfach jede Idee kopieren und ausprobieren, haben unsere drei Beispiele eines gemeinsam: ein persönliches Konzept und die stringente Anwendung. Download >>

Maklershooting 2013

Ein wenig aufgeregt waren sie dann doch, die acht Damen und Herren, die an einem Samstag im Februar ein Fotostudio in Köln betraten: DAS WEISSE BUERO hatte zur Fotoproduktion für Immobilienprofis geladen. Download >>

Zwei Makler auf Erfolgskurs

Im Krisenjahr 2009 starten zwei Ex-Banker ihr Makler-Unternehmen mit kreativen Ideen. Ihre Zwischenbilanz ist eine kleine Erfolgsgeschichte. Download >>

Farming-Marketing

Wie finden Eigentümer zum Makler? Wir haben Verkäufer interviewt und stellen fest: Die Kommunikation im Farming-Gebiet kommt oft zu kurz. Download >>

Hausverwaltung

DAS WEISSE BUERO hat jetzt sein erstes Marketingtool für Hausverwalter entwickelt. Kernstück der neuen Imagebroschüre ist ein Interview mit dem Geschäftsführer einer Hausverwaltung. Es wird individuell an das Unternehmen angepasst. Der Trick: Es transportiert in journalistischer Form die Qualitätsbotschaft der Firma. Download >>

Werbebeispiele

Das Auge liest bekanntlich mit. Objekt-Werbung kann schön verpackt Emotionen wecken. Sie finden auf dieser Doppel-Seite Beispiele erfolgreicher Objektwerbung in professioneller Aufmachung. Besonders interessant ist, dass die Grenzen zwischen Makler und Bauträger schwinden. Hochwertige Exposés für Second-Hand Immobilien nehmen es mit Bauträger-Prospekten auf und können dabei für unterschiedliche Objekte genutzt werden. Beispiele aus der Schmiede von DAS WEISSE BUERO. Download >>

Marketingevent auf Sylt

Eine neue Marketingidee bescherte dem Sylter Immobilienmakler Stepahn Rudloff zwölf Alleinaufträge. Hauptrolle: Diemar Wunder, die deutsche Stimme von 007 James Bond. Marketing-Tool: unsere E-Show. Download >>

Mystery Shopping

Beitrag aus dem Immobilienprofi Nr. 54: Zusammen mit Qualitätstester Michael Bauer hat Marketing-Kopf Franck Winnig unerkannt Makler und Bauträger überprüft. Was passiert bei der Neubau-Besichtigung? Wie reagieren Makler auf die Anfrage eines Hausverkaufs? Wie wird ein Interessent behandelt, der eine Immobilie mieten oder kaufen will? Die beiden Mystery-Shopper unterwegs mit versteckter Kamera in Deutschland. >> Download

GESCHMACKSVERSTÄRKUNG

Beitrag aus der AIZ des IVD 10/2008: Der Autor Frank Tretter beschreibt einen neuen Trend: Beim Homestaging werden die Vorzüge einer Wohnung ins rechte Licht gesetzt, um sie schneller zu verkaufen. DAS WEISSE BUERO gibt darin Tipps für Makler und ihre Fotos. >> Download

STORYTELLING

Beitrag aus dem Immobilienprofi Nr. 52: Ich möchte Ihnen heute eine ganz einfache Art des Marketings vorstellen: Ich nenne es „Storytelling“. Es ist emotional, es ist zielgruppengenau, es ist nicht teuer, aber es erfordert Sorgfalt und Respekt vor dem Käufer. >> Download

BAUTRÄGERPROJEKT vivACanto

Beitrag aus dem Immobilienprofi Nr. 50: Im Frühjahr 2008 durften wir für die ImmobilienWerkstatt in Ulm und Tentschert Immobilien ein neues Bauprojekt am Alten Eselsberg begleiten. >> Download

RENATE WEBER: ERFOLG MIT NEUEM MARKETING

Beitrag aus dem Immobilienprofi Nr. 50: Unsere Kundin Renate Weber über unsere neuen Einkaufstools, ihre Website und das neue Selbstwertgefühl. >> Download

EXPOSE MAGAZIN

"Außerhalb der Immobilienbranche werden ausführliche Produktbeschreibungen und Prospekte besonders von der Automobilindustrie eingesetzt. Deshalb verdanken wir dieser Branche eine wichtige Erkenntnis: Automobilkataloge werden von Interessenten nicht gelesen!" Werner Berghaus, Chefredakteur des Immobilien-Profi, über den Einsatz unseres Exposé Magazins. >> Download

ZIELGRUPPEN-SHOOTING

Beitrag aus Immobilien-Profi 47/2007. Wir inszenieren für den Ratinger Bauträger Interboden eine Muster-Wohnung für vier verschiedene Zielgruppen. >> Download

BLUE PRINTING

Beitrag aus Immobilien-Profi 47/2007. Das „Service Blueprinting“ wurde entwickelt, um den Kundenprozess im Dienstleistungsbereich sichtbar zu machen. Aber wir zeigen Ihnen hier, dass es ein fantastisches Konzept ist, um Ihren Interessenten beim Besuch des Info-Pavillons oder einer Musterwohnung besser zu begegnen. >> Download

FINANZIERUNG

Beitrag aus Immobilien-Profi 47/2007. Hier wird Ihnen unser neues Finanzierungs-Magazin vorgestellt. >> Download

DIE WOLTERHAUS GMBH

Beitrag aus Immobilien-Profi 47/2007. In Karbach bei Koblenz sitzt ein Fertighaus-Bauer, der keine Lust auf Trauerarbeit ob der angespannten Lage auf dem Fertighausmarkt hat. Mit ungewöhnlichen Ideen und einer kompletten neuen Positionierung, stellt der Hunsrücker sein kleines Unternehmen seit Frühjahr neu auf – mit großem Erfolg. Bericht über unseren Full-Service-Kunden Wolterhaus. >> Download

PARADEDISZIPLIN EINKAUF

Beitrag aus AIZ des IVD 11/2007. Das Maklerunternehmen muss im Marketing einen Spagat machen. Während der Verkauf einer Immobilie nach den klassischen Gesetzen der Produktwerbung funktioniert, heißt es im Bereich Einkauf und Akquise: Dienstleistungs-Marketing. Und dieses folgt ganz eigenen Regeln. >> Download

REFERENZEN

Beitrag aus Immobilien-Profi 45/2007. Prozessoptimierung Referenzen. Haustorte und Interview-Service. >> Download

GERDT MENNE

Beitrag aus Immobilien-Profi 45/2007. Unser Kunde Gerdt Menne im Interview mit Chefredakteur Werner Berghaus. Er spricht über den erfolgreichen Einsatz unserer Marketing-Tools. >> Download

FRANCK WINNIG

Beitrag aus Immobilien-Profi 45/2007. Bekannt geworden ist Franck Winnig mit seinen ungewöhnlichen Ideen fürs Immobilien-Marketing über seine Seminare beim ImmoblienProfi. Autor Simon Thiel lernt einen streitbaren und – wie er selbst zugibt – umstrittenen Franck Winnig kennen. >> Download

DAS HOUSE:SCREENING

Beitrag aus Immobilien-Profi 43/2007. Bericht über das Interessenten-Profiling mithilfe unseres Profiling-Posters. >> Download

FOTO-SHOOTING

Beitrag aus Immobilien-Profi 43/2007. Bericht über unser Immobilien-Shooting und die Möglichkeiten mit Styling, Models und Photoshop mehr aus den Bildern zu machen. >> Download

ATTACHE:SERVICE

Beitrag aus Immobilien-Profi 41/2006. Die Akquise von Tippgebern bleibt die wichtigste Vorraussetzung für die erfolgreiche Arbeit des Malers. Eine neue Marketing-Strategie richtet sich an die Tippgeber. >> Download

BAUTRÄGER-MARKETING

Beitrag aus Immobilien-Profi 40/2006. Tuning für Bauträger: Ein kleines Magazin unterstreicht die Attraktivität der Lage und belohnt Käufer mit attraktiven Service-Prämien. >> Download

ATTACHE:SERVICE

Beitrag aus der AIZ des IVD 10/2006. Eine ungewöhnliche Marketingidee soll Immobilien-Fachleuten bessere Argumente bei der Durchsetzung ihrer Innen-Provision liefern. Ein Prämien-Programm mit dem Namen "Attaché:Service" verspricht Käufern wertvolle Dienstleistungen und zeigt Immobilien-Verkäufern die Marketingkompetenz des Maklers. >> Download
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