Team

Gestatten,

... dass wir Ihnen unser Team vorstellen? Eine spannende Ansammlung von hart arbeitenden Querdenkern. DAS WEISSE BUERO selbst ist klein. Groß wird es erst durch die Disziplin und das Zutun professioneller Mitarbeiter.

Dirigenten der Kreativität: unser Frontoffice

Sie beherrscht das kreative Chaos: Sylke Roth ist für die Disposition unseres Shops verantwortlich. Sie koordiniert die Aufträge und verwaltet unsere Bibel, die Jobliste.

Die rassige Stimme unseres Büros in Hamburg hat einen schönen Namen: Jana Schwarz. Mit ihr sprechen Sie, wenn Sie unsere Nummer 04542.829 25 59 wählen. Und wenn Ihr Ansprechpartner nicht erreichbar ist, macht sie uns Druck, dass Sie auch wirklich in ganz kurzer Zeit zurück gerufen werden.

Head of Ideas: Franck Winnig

Der Mann mit dem großen Kopf. Geboren in Hamburg. Texter und Autor renommierter Publikums-Magazine wie Stern oder Focus, aber vor allem Frauen-Zeitschriften ("viel Gefühl") wie Brigitte, Elle, Für Sie, Freundin oder Maxi. Buchautor verschiedener Ratgeber-Bücher für junge Erwachsene. Berater für Medienprojekte, u.a. für ADAC, Dresdner Bank, Kaufhof, LBS und andere. Konzeptioner und Producer von Kunden-Promotions u.a. im BURDA-Verlag (Playboy, Elle Bistro).

Seit 2005 spezialisiert auf Marketing für Immobilien. Referent im CompetenceClub. Autor beim Immobilien-Profi. Konsequenter Verfechter für mehr Dienstleistung im Immobilien-Business und der Marketing-Kompetenz von Maklern. Er ist umstritten: Seine Ideen sind nicht jedermaklers Sache. Aber wer ihn mag, liebt ihn wirklich! Mehr über ihn lesen Sie im Interview.

Künstler der Worte: So viel sollte gesagt sein

Ein Konzeptioner denkt darüber nach, welcher übergeordnete Gedanke ein Werbemittel prägt – ein gutes Beispiel dafür ist die hohe Emotionalität unseres Exposé-Magazins. Texter finden und schreiben die Worte, die zu diesem Konzept passen und füllen es mit Leben. Redakteure recherchieren Inhalte (z.B. für die Lage Ihrer Immobilie). Die so aneinander gereihten Buchstaben bringt der Lektor immer in die richtige Reihenfolge und sorgt so für eine einwandfreie Rechtsschreibung - pardon, Rechtschreibung.

Wir sind stolz auf: Kristina Kroemer (Hamburg), Dr. Schneider und ihr Lektorenteam (Lüneburg)

Gestalter der Visualität: Sehen Sie selbst!

Bildideen konzeptionell zu gestalten ist eine Kunst, die den Titel des Art-Directors verdient. Diese Ideen und Entwürfe setzt ein Grafik-Designer in konkrete Layouts um, das heißt er platziert und skaliert Bilder und wählt die dazu passende Typographie (Schrift). Ein Illustrator erstellt die dazu passenden Zeichnungen. Sollten Bilder fehlen, kaufen wie nicht nur in Bilddatenbanken ein, sondern holen unseren Fotografen ins Boot, der bei Bedarf mit Visagisten und Stylisten individuelle Fotos macht und das Shooting vorbereitet. Bildbearbeiter und Desktop-Publisher (DTP) machen das Layout druckfertig. Für Bauträgerobjekte arbeiten wir mit sorgfältig gebrieften Illustratoren. Neu ist unser Movie-Team, mit dem wir im Bereich Imagefilm arbeiten.

Wir sind stolz auf: Andrea Fischer (München), Andreas Mross (München), Rainer Uhlen (Hamburg, Artdirektor TV Spielfilm), Jan Pilarski (München), Tobias Franz und Hannah Späth (Lübeck)

Sie machen Kreativität sichtbar: Druckereien & Webprogrammierer

Um Sie und Ihre Dienstleistungen gekonnt in Szene zu setzen gehört auch eine exzellente Technik. Hier setzen wir auf hervorragende Druckereien, die mit neuester digitaler Technik und im Offset-Bereich zu den Besten ihrer Zunft gehören. Was Sie auf dieser Website sehen und lesen, verdanken Sie auch unseren Programmierern, die jedes Problem zu einer Lösung entwickeln und damit zum Beispiel die Navigation erheblich erleichtert haben.

Wir sind stolz auf: Karl Heigl und Stefan Landstorfer (beide München), Tobias Franz (Lübeck), Thorsten Scheel (Düsseldorf)
;
Unsere Partner:
Immobilienprofi Immotrain FlowFact 100hands Immonia, ImmoXXL onoffice, Software Institut für innovatives Bauen Dr. Peter Hettenbach
Schlagwörter: Team